Die Textakademie
Achtung Erfolgsgefahr !
Sag´s
EINFACH
Die JUHRmade Businesstext Academy
Hat das wieder lang gedauert? Zwei Stunden? Drei? Ewig lang haben Sie auf dem Rechner die leere Seite angestarrt. Und die KI hat zwar was Nettes geliefert, aber da müssten Sie eigentlich auch nochmal ran – und sind sich in Sachen Datenschutz eh nicht sicher?
Ja, dann fangen wir doch jetzt mal an, Ihre Zeit zu sparen.
Ich schreibe Ihnen gerne gute Texte, die rocken.
Ich bringen es Ihnen aber auch bei, wenn Sie mögen.
Denn auch Sie können gute Businesstexte schreiben. Und zwar schnell. Für Blogs, Newsletter, Medienarbeit, für die nächste Präsentation oder den Kundenbrief. Und zwar, in einer klaren, einfachen Sprache, die auf den Punkt kommt, statt rumzufaseln.
Wie? Das zeige ich Ihnen. In der JUHRmade Businesstext-Academy. Bei Ihnen. Bei mir. Oder ganz woanders. Wie Sie wollen. Wo Sie wollen.
Das Storytelling: Aller Anfang ist … leicht!
Was ist Ihre Story? Nicht unbedingt das, was Sie herstellen oder leisten. Damit geht es schon mal los. Dafür das, was Sie und Ihr Unternehmen ausmacht. Wofür Sie morgens aufstehen. Was Ihre Kunden begeistert. Was können Sie am besten? Und erzählen Sie das auch? Was können Sie gar nicht gut? Und ist das wichtig? Was macht Sie einzigartig? Und wie finden Sie dafür einzigartige Worte? Was ist Ihr Selbstverständnis? Und wie selbstbewusst erzählen Sie davon?
Genau darum geht es.
Lust auf Ihre Story? Dann fangen Sie mit dem Schreiben gleich mal an:
Ich mach was für Medien:
Knackige Pressetexte schreiben
Konjunktiv? Braucht keiner. Indirekte Rede? Ab auf den Wörterfriedhof damit. Seitenlange Kurzromane? Hat keiner Zeit für. Umständliche Satzmonster? Reif für die Texttonne. Pressetexte sind knackig, praktisch, kurz. Kommen positiv auf den Punkt. Erzählen Ihre Geschichte UND liefern Fakten UND bieten Emotionen. Und sind so gebaut, dass ein Redakteur sie eins zu eins verwenden kann. Inklusive Headline, Subline und Vorspann.
Der nächste Pressetext wartet schon?
Dann legen wir mal mit Ihnen los.
Hilfe, meine Kunden wollen was wissen!
Von Blogs, Podcasts
und Newslettern.
Ja, es könnte durchaus sein, dass viele Leute wissen sollten, wie gut Sie sind und was Sie so treiben in Ihrem Unternehmen.
Und es ist keine schlechte Idee, das über eigene Kanäle zu erzählen.
Zum Beispiel …
… über den eigenen Online-Blog auf Ihrer Website.
… über Ihren regelmäßigen Newsletter.
… mit einem Pod- oder Webcast.
Wie sie den schreiben oder aufnehmen? Und veröffentlichen? Und wer das bekommen sollte? Und was da drinsteht? Wir zeigen es Ihnen.
Sie möchten Ihren Kunden Ihre Storys erzählen? Wird auch Zeit.
Das Storytelling: Aller Anfang ist … leicht!
Was ist Ihre Story? Nicht unbedingt das, was Sie herstellen oder leisten. Damit geht es schon mal los. Dafür das, was Sie und Ihr Unternehmen ausmacht. Wofür Sie morgens aufstehen. Was Ihre Kunden begeistert. Was können Sie am besten? Und erzählen Sie das auch? Was können Sie gar nicht gut? Und ist das wichtig? Was macht Sie einzigartig? Und wie finden Sie dafür einzigartige Worte? Was ist Ihr Selbstverständnis? Und wie selbstbewusst erzählen Sie davon?
Genau darum geht es.
Lust auf Ihre Story? Dann fangen Sie mit dem Schreiben gleich mal an:
Ich mach was für Medien:
Knackige Pressetexte schreiben
Konjunktiv? Braucht keiner. Indirekte Rede? Ab auf den Wörterfriedhof damit. Seitenlange Kurzromane? Hat keiner Zeit für. Umständliche Satzmonster? Reif für die Texttonne. Pressetexte sind knackig, praktisch, kurz. Kommen positiv auf den Punkt. Erzählen Ihre Geschichte UND liefern Fakten UND bieten Emotionen. Und sind so gebaut, dass ein Redakteur sie eins zu eins verwenden kann. Inklusive Headline, Subline und Vorspann.
Der nächste Pressetext wartet schon?
Dann legen wir mal los.
Hilfe, meine Kunden wollen was wissen!
Von Blogs, Podcasts
und Newslettern.
Ja, es könnte durchaus sein, dass viele Leute wissen sollten, wie gut Sie sind und was Sie so treiben in Ihrem Unternehmen.
Und es ist keine schlechte Idee, das über eigene Kanäle zu erzählen.
Zum Beispiel …
… über den eigenen Online-Blog auf Ihrer Website.
… über Ihren regelmäßigen Newsletter.
… mit einem Pod- oder Webcast.
Wie sie den schreiben oder aufnehmen? Und veröffentlichen? Und wer das bekommen sollte? Und was da drinsteht? Wir zeigen es Ihnen.
Sie möchten Ihren Kunden Ihre Storys erzählen? Wird auch Zeit.
Impressum
JUHRmade
Daniel Juhr
Waldweg 34a
51688 Wipperfürth
Kontakt
Telefon: + 49 (0) 22 67 / 871 90 93
Mail: daniel@juhrmade.de
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