Texter. Autor. Ideengeber.

JUHRmade. Was es war. Was es ist. Was es ausmacht.

Frühjahr 2010:
Bist du verrückt?

 

Ja, war ich wahrscheinlich.

Wer gibt nach Ausbildung zum Verlagskaufmann, abgeschlossenem Bachelor-Studium der Medienwissenschaften und Volontariat bei einer Tageszeitung mit Anfang dreißig einen gut dotierten Job als Leiter eines regionalen Verlags auf? Na: Ich. Mein eigenes Ding machen fand ich spannender.

Es folgten faszinierende, fordernde, bewegende selbstständige Jahre mit ungezählten kreativen Projekten, mit Recherchen, Interviews, Reportagen und Porträts und immer wieder: Textkreation, Textkreation, Textkreation. In allen journalistischen Genres, im B2C- und B2B-Bereich, zunehmend für die Imagewerbung von Unternehmen im Bergischen Land und schließlich deutschlandweit, für alle Medienformen, digital wie gedruckt. Komplette Hochglanzmagazin- und Corporate-Publishing-Produktionen kamen dazu, inklusive Layout und Projektmanagement.

Nach über 20 Jahren in der Medienbranche weiß ich, wie ein gesunder Medienmix aussehen sollte und warum Information immer Emotion braucht. Wer Gefühle weckt und Lächeln macht, betreibt gutes Storytelling.

 

Sommer 2023:
Neustart

Fokus – diesen habe ich mir und JUHRmade nach tiefgreifenden Veränderungen während der Corona-Pandemie neu verordnet. Habe mich von verschiedenen Projekten bewusst getrennt, von manchen schweren Herzens. Habe aufgeräumt, reduziert, neu justiert.

Alles um den Kern herum, den mein Arbeiten seit jeher ausgemacht hat. Rund um das, was ich einfach am besten kann: Spannende Storys erzählen. Gute Texte schreiben. Seitdem ist JUHRmade eine reine Textagentur.

In der Welt der Ideen und Worte fühle ich mich am wohlsten. Auch, weil ich gelernt habe, dass

Kreativität erst dann so richtig in Fahrt kommt, wenn man sie zulässt. Wenn man ihr vertraut.

Daniel Juhr

Deshalb bin ich Ihr kreativer Partner

Wenn Sie als Unternehmen
auf medialen Kanälen nach innen und außen kommunizieren möchten.

Wenn Sie für Ihr Agenturbusiness
einen Texter suchen, der Ihre Sprache spricht, sich schnell in neue Teams und Projekte einbringt und nach vielen Hundert Interviews und Recherche-Gesprächen weiß, wie er interessanten Menschen die wichtigsten Informationen entlockt, um die besten Geschichten zu erzählen. 

Willkommen im Grünen

Gut möglich, dass ich Ihren nächsten Text im Sommer in meinem Garten schreibe. Kurz nach dem Anpflanzen von neuem Gemüse in einem unserer Hochbeete. Oder dass sie während einer langen Wanderrunde mit meinen beiden Hunden entstehen, weil ich – meist mit gutem Progressiv-Rock oder Metal auf den Ohren – kurz anhalte, um schnell eine Textidee einzusprechen.

Denn ich wohne und arbeite in meiner Agentur direkt am Wald, mit Kräuterbeeten vorm Büroeingang, wunderschönen Brahmahühnern hinterm Haus, dem Blick auf Wälder und Wiesen und dem besten Kaffee der Welt. Ich sag’s mal so: Es gibt schlechtere Orte, um kreativ zu sein.

Was JUHR macht

> Business-Storyentwicklung
> Ideenschmiede
> Textkreation
> Interviews und Recherche
> Projektkonzeption
> Layout
> Geschäftsführung

daniel@juhrmade.de

 

Und manchmal…

… denke ich mir spannende Geschichten

auch einfach aus…

13zehn: Zwei Autoren, vier Geschichten, ein böses Ende.

Ein Pfarrer und seine dunkle Vergangenheit.

Ein Vater und seine verschwundene Tochter.

Eine Mutter und ihr folgenschwerer Unfall.

Eine junge Frau und ihre abgründige Familie.

Vier Geschichten. Lies sie einzeln. Nacheinander. Durcheinander.

Aber nur, wenn du sie alle liest, kommst du dem düsteren Rätsel auf die Spur. Denn keine Geschichte steht für sich allein in diesem einzigartigen Mysterythriller, den ich mit dem großartigen Daniel Kohlhaas geschrieben habe. Alles hängt zusammen, wie von einer alten Brücke gehalten. Bist du bereit für die Wahrheit?

 

Der Kommissar und sein Kind:
Viel mehr als ein Krimi

Einige Monate nach dem Unfalltod seiner Frau wagt wechselt Moritz Brinker von Hameln nach Wuppertal. Als eine junge Frau und Mutter entführt wird, freundet sich der Kommissar und allein erziehende Vater mit iihrem Ehemann hm an. Denn auch er hat einen kleinen Sohn. Besessen davon, die Frau zu finden, merkt er nicht, wie die Grenzen zwischen Beruf und Familie auf fatale Weise verwischen…

Impressum

JUHRmade
Daniel Juhr
Waldweg 34a
51688 Wipperfürth

Kontakt

Telefon: + 49 (0) 22 67 / 871 90 93
Mail: daniel@juhrmade.de
Waldweg 34a
51688 Wipperfürth

Datenschutzerklärung
JUHRmade on
Social Media